Skifahren in Ratschings/Südtirol

Warum zu Hause bleiben, wenn man in den Bergen skifahren kann?? Das haben wir uns auch gedacht, und ein herrliches Wochenende zwischendurch vom 23.01.-25.01. in Südtirol eingelegt.

Ratschings2 Also haben wir uns am Freitag morgen auf den Weg nach Ratschings gemacht. Brotzeit eingepackt, Skier und Ausrüstung verstaut und los. Glücklicherweise war unser Zimmer im Berghotel schon beziehbar und so konnten wir, nachdem wir uns umgezogen hatten, gleich in das weiße Vergnügen starten. Wir waren fast alleine unterwegs, der Schnee war herrlich und die Pisten herrlich breit. Wie für uns, besonders für Edith:-), geschaffen. Die anfänglichen Bedenken, dass das Skigebiet zu anspruchsvoll für Edith sein könnte, da nur rote Abfahrten, verschwanden bald. Es war alles geboten, von gemütlichen Abfahrten bis zu steileren Hängen. Auch unsere Hüttenbesuche konnten sich sehen lassen. Nur keinen Stress, das war unsere Grundhaltung. Herrlicher blauer Himmel, perfekter Schnee, leere Skilifte.. was will das Skifahrerherz mehr?

Ratschings3

In der Sauna haben wir dann den Tag gemütlich ausklingen und uns anschließend mit einem 4-Gänge-Menü verwöhnen lassen. Der nächste Tag begann so, wie der Tag vorher aufgehört hatte. Wieder perfekte Bedingungen und langsam auch mehr Sicherheit auf den Skiern bei Edith.

Ratschings1

Hermann fährt sowieso perfekt, wirklich beneidenswert. Abends wieder Sauna und genussvolles Essen und ein Ausklingen anschließend in der Almtenne.  Am Sonntag ließen wir dann die Skier unberührt und machten uns nach dem Frühstück auf den Heimweg. Wir statteten Vipiteno/Sterzing einen Besuch ab…

Vipeteno

Vipiteno

..und aßen in Hall in Tirol zu mittag in einem Restaurant, das eher einem Sammelsurium von Schiffsrequisiten glich, als einem italienischem Lokal. Liebevoll zusammengebastelt und herrlich bunt.  Fast wie Augsburger Puppenkiste:-)

IMG_2264

Hinterlasse einen Kommentar